2015
WMF Ambiente 2015
Agentur: Atelier Markgraph
Auftraggeber: WMF Group
Aufgabe: Konzeption
Die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse bildet den Auftakt für den neuen Markenauftritt des WMF Konzerns. Die Marken WMF, Silit und Kaiser werden hier erstmals unter dem gemeinsamen Dach der WMF Group präsentiert.
Der neu gestaltete, emotionale Auftritt lädt die Besucher in die verschiedenen Genusswelten ein. Polygonal geformte Deckenelemente markieren die besonderen Genussmomente, in denen die Produkte des Premiumherstellers zum Einsatz kommen – und bieten zugleich Orientierung in der Markenwelt der WMF Group. Im Inneren der Deckenelemente werden die Genussmomente prepering, cooking, dining und drinking medial zelebriert. Das Gemüse wird zerkleinert, der Gasherd entzündet, die Butter brutzelt in der Pfanne, die Tafel wird festlich eingedeckt, eine Kostprobe gereicht, Wasserkaraffen getestet – Medien und Produktpräsentation sprechen verheißungsvoll alle Sinne an. Die strategische Neupositionierung vereint den Koch, die WMF-Produkte und die Zutaten zu einem kulinarischen Küchenteam – die Lust am Ausprobieren ist überall spürbar.
Auch die Architektur Transportiert bereits aus der Ferne mit Licht, Farb- und Materialwahl die einladende Atmosphäre und bietet den Produkten eine Bühne. Helles Holz versetzt die Besucher in die wohnliche Lebenswelt der Zielgruppe. Der neue Markenauftritt von WMF: einzigartige Genussmomente mitten im Leben.
1/1